Garne/Nadeln

Stickgarn

Die Entwicklung des Stickgarnes ist aus einer Zusammenarbeit mit einigen erfahrenen Stickerei Betrieben hervorgegangen, die uns Ihre Anforderungen und Vorstellungen an den Tag gelegt haben.
Unsere Kunden bekommen von uns nicht nur die erstklassigen Stickmaschinen geliefert, sondern auch eigene Stickvorlagen sowie eigenes Stickgarn aus einer Hand. Es gibt ein Polyester Garn – Poly-Glore und ein Viskose Garn – Visco-Glore. Dazu noch das passende Untergarn Bobby-Glore, sowie vorgespultes Untergarn Bobbin-Star.
Alle Namen sind bereits als eingetragene Handelsmarken geschützt.

Das Poly-Glore Garn wird aus trilobalem hochglänzendem strapazierfähigem Qualitätspolyester hergestellt und wird in der gängigen Stärke 40 angeboten. Ist nach Standard 100 by Oeko-Tex zertifiziert und erreicht mit der Farbstabilitätsstufe 4 bis 5 einen absoluten Bestwert.
Das gleiche gilt auch für das Visco-Glore Garn, das aus einer hochfesten Viskose hergestellt wird und über hervorragende Stickleistung auch bei hoher Stickgeschwindigkeit verfügt.
Die Farbpalette beschränkt sich erstmal auf die gängigsten Grundfarben, die in hohen Stückzahlen abgerufen werden und nach und nach erweitert wird.